Aufs Rad und los! – Milch-Schnitte und der ADFC verschenken Fahrraderlebnisse

Frankfurt am Main, 4.2.2008. Der Frühling steht vor der Tür und mit den Temperaturen steigt auch die Lust auf Bewegung im Freien. Eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten ist das Radfahren, sogar noch vor dem Fußballspielen. Rund jeder zweite Bundesbürger fährt zumindest gelegentlich Rad. Kein Wunder: Rad fahren ist gesund und macht Spaß. Daher starten Milch-Schnitte und der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) die Kampagne „Aufs Rad und los!“.

Im Frühjahr die freie Natur erleben und sich beim Rad fahren den Wind um die Nase wehen lassen – das geht gerade in Deutschland besonders gut. Auf vielen ausgebauten Wegen und abwechslungsreichen Strecken lässt sich der Alltagsstress ab- und das Wohlgefühl aufbauen. Und für den Pausen-Snack zwischendurch empfiehlt das Institut für Sporternährung e.V. Milch-Schnitte.

Auf den 10er und 5er Packungen von Milchschnitte gibt es von Anfang Februar bis Anfang April Sammelpunkte. Bei 7 gesammelten Punkten können diese gegen das Milch-Schnitte-Radtourbuch mit 32 Deutschland-Touren und interessanten Tipps vom Institut für Sporternährung e.V. rund ums Radfahren eingetauscht werden. Mitinbegriffen ist eine Entdeckerkarte vom ADFC sowie ein Zugangscode für 300 Freikilometer individuell erstellbarer Radstrecke im Wert von 6 Euro auf www.adfc-tourenportal.de.

Auf milch-schnitte.de gibt es weitere Information und zudem die Möglichkeit, hochwertige Fahrräder und weitere tolle Radaccessoires wie Tachos und Rad-Rucksäcke zu gewinnen.

Quelle: Ferrero Deutschland GmbH