Märklin macht Zirkus - mit Mondolino
Neue Spielzeugreihe begeistert Kinder für Modelleisenbahnen

Göppingen 06. Februar 2008. Der Zirkus ist in der Stadt. In wenigen Stunden entsteht aus Hunderten von Kisten eine Traumwelt aus Lichtern, Tieren, Musik und Akrobaten. Aber schon nach ein paar Tagen zieht der ganze Tross weiter. In unserer Fantasie heißt Zirkusleben: immer unterwegs sein, die Welt sehen, einfach frei sein. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, selbst mit einem Zirkus auf große Tournee zu gehen?

Märklin schickt Kinder ab fünf Jahren mit dem Circus Mondolino® auf Reisen. Jungen und Mädchen können mit diesem Systemspielzeug ganz in die Rolle eines Zirkusdirektors schlüpfen und zum ersten Mal die Faszination Modelleisenbahn erleben. Eine bunt gestaltete Dampflok und drei Güterwagen transportieren die ganze Ausrüstung der Zirkustruppe von Spielort zu Spielort. Sogar das Zirkuszelt lässt sich mit wenigen Handgriffen zerlegen und auf spezielle Waggons verladen. Am Ziel angekommen, sind Tiere und Artisten schnell wieder bereit für den nächsten Auftritt. Schon das Starterset mit Zug, Manege und vielen Figuren bietet Abwechslung für viele Stunden Spielspaß. Zusätzlich gibt es von Märklin zahlreiche Erweiterungssets. Nach und nach bevölkern Tierpfleger, Hochseilkünstler, Clowns und Zauberer die Spielwelt.

Um die Fantasie der Kinder weiter anzuregen, finden sich auf der kindgerechten Website www.circus-mondolino.de Werbeplakate, Eintrittskarten und Zaubertricks zum kostenlosen Download - eben alles, was ein echter Zirkusdirektor braucht. So bleibt der Circus Mondolino® noch länger spannend.

Alle Bauteile sind so konzipiert, dass sie den besonderen Anforderungen an Spielzeug für Kinder ab fünf Jahren gerecht werden. Lok, Wagen und Gleise sind besonders robust und dabei leicht aufzubauen. Das Märklin Endlosgleis kann nach Belieben durch die ganze Wohnung führen, weil es nicht als geschlossener Kreis aufgebaut werden muss. Das schafft Erfolgserlebnisse, spornt Kinder zum kreativen Ausprobieren an und bringt jede Menge Spielspaß. Selbstverständlich gibt es bei Circus Mondolino® keine gefährlichen Kleinteile.

Circus Mondolino® markiert den Start der strategischen Erweiterung der Marke Märklin. Der Zirkuszug ist natürlich nicht fürs Sammlerregal gemacht, sondern für härteste Belastungsproben beim Spielen. Trotzdem stecken in ihm echte Märklin-Technik und die Qualitätsgarantie der stärksten deutschen Spielzeugmarke. Die Startpackung ist ab Februar 2008 für 99,95 Euro erhältlich. Weitere Ergänzungspackungen sind für den Herbst 2008 geplant.

Quelle: Märklin