Stromkampagne ist beste deutsche Verbraucherkampagne
Preis für die beste deutsche Verbraucherkampagne 2007 geht an die Kampagne zum Wechsel des Stromanbieters

13. Februar – EU-Verbraucherkommissarin Kuneva hatte einen Wettbewerb zur besten Verbraucherschutz-Kampagne in der EU ausgerufen. Die Aktion soll verdeutlichen, wie wichtig es ist, Verbraucher umfassend und verständlich über Themen zu informieren, die ihren Alltag bestimmen. Anlass ist der Weltverbrauchertag am 15. März 2008.

Als beste deutsche Verbraucherkampagne 2007 wurde heute die Kampagne zum Stromanbieterwechsel „Strom. Jetzt wechseln. Jetzt sparen.“ ausgezeichnet – eine Kampagne des Verbraucherzentrale Bundesverbandes, der Verbraucherzentralen und der Mitgliedsverbände des vzbv.

Der Gewinner aus Deutschland hat nun in Brüssel die Chance, europaweit zum Sieger gekürt zu werden. Dort wird aus den Gewinnern aller 27 Mitgliedstaaten die beste Verbraucherkampagne 2007 der EU ermittelt wird. Die europaweite Endausscheidung findet in der zweiten Märzwoche statt, unmittelbar vor dem Weltverbrauchertag 2008.

Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Preisverleihung der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland.

Die Kampagne zum Stromanbieterwechsel „Strom. Jetzt wechseln. Jetzt sparen.“ finden Sie auf dem Portal der Verbraucherzentralen. www.verbraucherzentrale.de/stromwechsel

Weitere Information auf der Seite des Europäischen Verbraucherzentrums Deutschland. www.euroinfo-kehl.de

Quelle: Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv)